God changes lifes: Cacau

Claudemir Jeronimo Barreto - besser bekannt als Cacau - Stürmer beim Bundesligist VfB Stuttgart und...Christ. Ein Mann, der seine Hände beim Torjubel gen Himmel streckt, und GOTT Danke sagt, der ihm und uns unser Leben geschenkt hat und uns so unendlich liebt. Ein Fussballprofi, der Mensch geblieben ist, der voll im Leben steht und nicht vergessen hat wer hinter seinem Leben steht...



Wer ist dieser Mann, der nicht vergessen hat, wem er sein Leben zu verdanken hat?

Cacau wurde an 27.03.1981 in Santo André, Brasilien, als Sohn eines Dienstmädchens, die für das Auskommen ihrer drei Kinder schwer schuften musste geboren und hatte von Beginn an ein schweres Leben. Cacau wurde in dem Glauben an den einen Gott erzogen und wuchs in dem Bewusstsein auf, dass Gott alles erschaffen hatte und dass Er gütig war.



Fussball gehörte schon immer zu seinem und dem Leben seiner Brüder Vladimir und Ademir dazu und so träumten die drei davon Fussballprofis zu werden. Doch sein Weg zum Fussballprofi war kein einfacher. Mit dreizehn Jahren eroberte sich Cacau einen Platz in der Jugendmannschaft von Palmeiras. Sein Traum, Fußballprofi zu werden, fing an, in Erfüllung zu gehen, dachte er...



In den folgenden drei Jahren hatte er mich mit großer Hingabe dem Fußball verschrieben. Dann kam ein neuer Trainer, brachte neue Spieler mit und andere, unter anderem auch Cacau, mussten gehen. Frustriert und traurig und mit dem Bewusstsein, dass sein Traum zerplatztwar stand der damals 16 jährige Claudemir Jeronimo Barreto da. Und auch weitere Versuche neue Gelegenheiten zu finden, endeten immer mit Enttäuschung.



Ein Jahr später traf Cacau einen Freund bei einem Amateur-Hallenfußballturnier, der über Jesus sprach. Interessiert stellte Cacau viele Fragen und einige Zeit später merkte er Gespräch mit seinem Bruder, dass in dessen Leben etwas Außergewöhnliches passiert war. Sein Bruder, der ein Lebemann war und das Nachtleben außerordentlich schätzte, war wie verwandelt. Er war sehr zuvorkommend und strahlte einen inneren Frieden aus. Keiner hätte es geschafft, ihn zu seinem früheren Leben zurück zu führen.




Cacau fragte nach und sein Bruder antwortete ihm, dass er Jesus kennen lernen müsste. Anfangs konnte er sich nicht damit anfreunden, denn seiner Meinung nach kannte er Jesus schon. Für ihn war Jesus ein entfernter Gott war, der im Himmel blieb und sich nicht um unseren Alltag kümmerte, sein Bruder stellte ihm einen Jesus vor, der freundlich und gegenwärtig ist, ein echter Freund.




Das war der Augenblick in dem Cacau merkte, dass nicht Fußball sein Leben dauerhaft verändern würde - sondern nur JESUS. Er wollte mehr über Jesus erfahren, las die Bibel, stellte seinem Bruder viele Fragen und fasste den Entschluss, Jesus als meinen Herrn und Heiland anzunehmen. Auch in der damals schwierigen Situation, fühlte Cacau einen unglaublichen Frieden und eine unerklärliche Freude. Nach einiger Zeit folgte die Taufe und bis heute geht er seinen Weg mit JESUS.





"Heute weiß ich, dass alles auf dieser Welt vergänglich ist. Wenn wir mit Jesus zusammengehen, streben wir nach dem ewigen Leben in Frieden und Freude. Und das gibt uns die Hoffnung, an Jesus Seite ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen." (Zitat: Cacau)

Erfahre mehr von Cacau und check cacau.de. Dort kannst du auch das Buch "Sportlerleben", das Hörspiel "Andy Latte – Cacau kommt gerade recht" und Autogrammkarten bestellen.


Source: cacau.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen